Aktuelles

Rückschau: Tag Der Offenen Tür

Erfolgreiche Jubiläumsveranstaltung!
Zahlreiche Besucher sind der Einladung zum Tag Der Offenen Tür am 16. September 2019 gefolgt.
Besuchermagnet war die Live-Demonstration einer Anlage mit Roboter.

Mit einem Tag Der Offenen Tür feierte Kallfass Maschinenbau sein 70jähriges Firmenjubiläum am Standort Klosterreichenbach.

Bei bestem Spätsommerwetter strömten zahlreiche Besucher in die Werkshalle, um sich über Produkte und Tätigkeitsfelder der Kallfass GmbH zu informieren. Besonders die Live-Demonstration einer Anlage mit Roboter zog die Zuschauer in den Bann. Bei geführten Betriebsrundgängen wurden die einzelnen Arbeitsschritte in der Produktion erläutert und auch Einblick in die 3D-CAD-Kontruktion gewährt. Videos, an verschiedenen Stellen platziert, verdeutlichten die jeweiligen Prozessabläufe der Kallfass-Maschinen.

Wer mochte, konnte in der Azubi-Werkstatt seine manuelle Geschicklichkeit testen und sich über verschiedene Ausbildungsberufe informieren. Ein Schmunzeln entlockte ein speziell programmiertes Bearbeitungszentrum, das anlässlich des Firmenjubiläums das Lied „Happy Birthday“ ertönen ließ.